Erste Erstkommunionfeiern

Neun Drittklässler aus Grafenau und sieben Kinder aus Neuschönau hatten am Sonntag ihren großen Tag

Grafenau/Neuschönau. Es war keine einfache Entscheidung für das Pfarrteam um Stadtpfarrer Kajetan Steinbeißer, wie heuer mit den Feiern der Erstkommunionen umgegangen werden soll. Noch im Sommer, oder erst im Herbst, oder überhaupt erst nächstes Jahr? Auch für die Eltern standen viele Fragen im Raum. Umso mehr freuen sich alle und besonders die Kinder, dass es doch noch möglich gemacht werden konnte, die Erstkommunionen im Sommer zu feiern. Nach den Pfingstferien war es an der Grafenauer und Neuschönauer Grundschule wieder möglich, den Kindern in ihrer jeweiligen Gruppe eine Stunde pro Woche R...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.