Hüja, Brauner!

Vorzeige-Waidler und sein Haflinger als Stars in Neuschönauer Holz-Gemeinde-Film

Neuschönau. "Holz schlägt Brücken – die Geschichte der Holz- und Forstwirtschaft im Bayerischen Wald und Böhmerwald" – so lautet der Titel eines Projekts, dass derzeit in der Holzgemeinde Neuschönau verwirklicht wird. Entlang eines Themenweges werden Geschichten rund um den natürlichen Rohstoff erzählt. Eine große Rolle spielt dabei der Waidler Johann und sein Haflinger "Bubi". Und jetzt wurden die Beiden quasi auch noch Filmstars. Der Themenwanderweg "Auf dem Holzweg" vom Baumwipfelpfad bis ins Zentrum Neuschönaus nehme Gestalt an, sagt Projektbetreuerin Andrea Rothkopf. Finanzi...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.