Für Willi gab’s die Willi-Brandt-Medaille

Willi Waldhauser aus Riedlhütte ist seit 50 Jahren bei der SPD

Riedlhütte. Beim Ehrennachmittag des SPD-Ortsverbands St. Oswald-Riedlhütte im Gasthaus zum Wichtl wurde Ehrenvorstand Willi Waldhauser mit der Willi-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Europaabgeordneter Ismail Ertug. Seit 50 Jahren ist Waldhauser SPD-Mitglied. "Die Sozialdemokratie hat sein politisches Leben maßgeblich geprägt. Er hat stets für Toleranz, Respekt und das friedliche Zusammenleben gekämpft", sagte Ertug. Willi Waldhauser sei der beste Beispiel für ehrenamtlichen Einsatz. "Ihm waren immer die Belange der kleinen Leute wichtig". 36 Jahre sei Waldhauser Gemeinderat g...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.