Genauso, wie man sich die USA vorstellt

PPP-Stipendiaten tauschen sich über Auslandsjahr in den USA aus – MdB Thomas Erndl ist Pate

Saldenburg/Schönberg. Simon Pernpeintner (17) ist erst vor einigen Wochen zurück in seine Heimat nach Schönberg gekommen. Zuvor hat er im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) ein Jahr in Allentown (Pennsylvania) in den USA verbringen dürfen. Anfang August hat er sich mit seiner Nachfolgerin Sarah Dietz getroffen, wenige Tage bevor für die 16-Jährige das Abenteuer in Williamston (Michigan) begonnen hat. "Ich erinnere mich noch, als diese tolle Erfahrung für Simon bevorstand und er sich mit seiner Vorgängerin Tina getroffen hatte. Nun ist Simon der Rückkehrer, der seine Erfa...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.