Saison im Altflug endet mit Absage

Verkürzung der Flugstrecke sorgte für Unstimmigkeiten – Fritz Oswald aus Kaikenried ist RV-Meister 2019

Zwiesel. Mit Fritz Oswald hat die Reisevereinigung (RV) Zwiesel einen würdigen RV-Meister. Er ist ein erfahrener Brieftaubenzüchter, der schon jahrzehntelang an der Spitze des Vereins mitwirkt. Mit Tauben beschäftigt sich Oswald seit seiner Jugend. Mit seinem Bruder beteiligte er sich auch an dem berüchtigten 1-Million-Dollar-Rennen in Afrika. Zudem besitzt er einen sehr guten Taubenbestand. Es wurden noch zwei Preisflüge abgehalten, die die Meisterschaft im Altflug spannend machten. Der nach dem Reiseplan festgelegte letzte Flug ab Bouillon (Belgien) mit einer Strecke von 600 Kilometern (mitt...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.