Alles kommt anders – und Dashuber trotzdem ins Ziel

Garchinger nahm im Juli an Radrennen quer durch Europa teil – Von Hochwasser überrascht – Fahrräder für Kinder in Kolumbien

Garching. 2500 Kilometer am Stück im Fahrradsattel, ein Großteil der Strecke durch die Berge: Allein das ist schon eine enorme Herausforderung. Gerhard Dashuber aus Garching, der heuer zum zweiten Mal am "Three Peaks Bike Race", einem Radrennen quer durch Europa, teilnahm, hatte sich gut darauf vorbereitet und fühlte sich perfekt gerüstet. Dann kam alles anders als geplant: Schon bald nach dem Start kam der Regen. Die Teilnehmer des Rennens radelten auf der Strecke von Wien nach Barcelona direkt in ein Hochwassergebiet. Rund die Hälfte von ihnen brach ab. Dashuber fuhr weiter – obwohl e...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.