Wohnraum schaffen, um attraktiv zu bleiben

Gutachten zur Entwicklung im Gemeinderat vorgestellt – Arbeitsplätze vor Ort erhalten

Engelsberg. Der Wohnraumbedarf in der Gemeinde Engelsberg war eines der Themen, mit denen sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auseinandergesetzt hat. Dabei wurde deutlich, dass Wohnraum geschaffen werden müsse, um für junge Arbeitskräfte attraktiv zu bleiben. Die Analyse zum aktuellen und künftigen Wohnungsbedarf hatte die Gemeinde Engelsberg bei der Tekles-Demospan in Auftrag gegeben. "Wohnraum ist derzeit in aller Munde", sagte Engelsbergs Bürgermeister Martin Lackner. Dieses Thema sei sehr wichtig, weil man die Entwicklung beobachten und die Daseinsvorsorge damit erhalten und st...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.