Unkrautbekämpfung ungeahnten Ausmaßes

Abflammen mit Gasbrenner gerät außer Kontrolle

Wald. "Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los", mag ein Hausmeister wie Goethes Zauberlehrling in seiner Not gedacht haben, als seine geplante Unkrautvernichtung außer Kontrolle geriet. Was passiert war, meldeten gestern Polizei und Feuerwehr: Aus einer fast schon kurios anmutenden Ursache kam es am Mittwoch gegen Mittag zu einem Brand auf dem Friedhof in Wald/Alz. Der Friedhofspfleger hatte zuvor begonnen, mit einem Bunsenbrenner Unkraut zu vernichten. Beim Abflammen des Unkrauts fing jedoch unbeabsichtigt eine Hecke Feuer. Aufgrund der Trockenheit gelang es dem Friedhofspfleger ni...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.