Breitbandausbau voll im Plan-Soll

Vorarbeiten für Endausbau in Unterneukirchen fast fertig – Spatenstich in Kastl nächste Woche

Unterneukirchen/Kastl. Der Breitbandausbau im Rahmen des 2.Förderverfahrens ist in Unterneukirchen in vollem Gange und steht kurz vor dem Abschluss. Neun Bautrupps bereiten derzeit, verteilt übers gesamte Gemeindegebiet, die Glasfaser-Hausanschlüsse bei den Anwesen im Außenbereich vor. Nächste Woche soll, laut Auskunft des Internetanbieters Amplus, der Spatenstich für die Vorarbeiten in Kastl erfolgen. Im Spätherbst sollen sie auch dort beendet sein. Noch sind es Leerrohre, die außerhalb des Orts über lange Strecken vergraben und in die Häuser gelegt wurden und noch werden. Erst später wird da...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.