Aus der Traum

Innenminister erteilt Polizeiausbildungszentrum in Freyung offizielle Absage – Enttäuschung in der Region

Freyung. Zu laut, zu teuer, ein nicht abgabebereiter Grundstücksbesitzer: Das waren die drei Gründe, die Innenminister Joachim Herrmann (CSU) gestern im Innenausschuss des Landtags bei der Absage für die großen Freyunger Polizei-Pläne nannte (siehe Bericht im Bayernteil). Jahrelang war die Aussicht auf das Spezialkräfte-Ausbildungszentrum, das auf einem Areal nahe der Bundeswehr angedacht war, hoch gelobt worden. Entsprechend groß war gestern die Enttäuschung in der Region. Noch direkt in der Ausschusssitzung konnte sich der dort anwesende Freyunger MdL Alexander Muthmann (FDP) verärgert äußer...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.