Ein grenzenlos-kulinarisches Doppel

Niederbayerische Bierbrauerkunst trifft auf österreichische Sauwald-Erdäpfel

St. Ägidi/FRG/PA. Das war schon schön anzusehen, als da eine Passauerin herzhaft ins Erdäpfelbrot biss, ein Rohrbacher vom niederbayerischen Hopfenklang nippte, ein Schwarzenberger ganz begeistert vom Dinkelbier aus Hauzenberg war, als Mühlviertler Genießer mit boarischen Brauern und Touristiker mit Einheimischen munter im Gespräch waren. Ereignet hat sich das Ganze im oberösterreichischen Sauwald, genauer in Sankt Ägidi, bei den dortigen Erdäpfelanbauern. Im Rahmen des Interreg-Förderprojektes "Genussallianz der Bierkulturregion Niederbayern und der Sauwald Erdäpfel GmbH" gaben sich einen Tag...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.