Besonderer Tag, besonderer Ort

Erstmals evangelischer Konfirmationsgottesdienst in Stadtpfarrkirche

Freyung. In diesem Jahr ließen sich fünf Jugendliche der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in einem festlichen Gottesdienst konfirmieren. Nachdem die Kirchenräume in der Grafenauer Straße angesichts der geltenden Hygieneverordnungen für die vielen Gäste zu klein waren, gewährte die katholische Pfarrgemeinde der evangelischen Schwestergemeinde dankenswerterweise ohne zu zögern "Asyl" in der Stadtpfarrkirche, so dass dort zum ersten Mal überhaupt ein evangelischer Konfirmationsgottesdienst gefeiert wurde. Mit Klängen der Grafenauer Bläser (Leitung Matthias Schubert) zogen die Konfirmanden...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.