Die große Angst der Kleinkunst

Am Freitag startet die Kultur auf der Freybühne wieder – Veranstalter zeigt sich angespannt

Freyung. Mit einem Wort, "Scheiße", beschreibt Freybühnen-Veranstalter Peter Pfeiffer die vergangenen paar Monate aus kultureller Sicht. Einfach sei es im Kleinkunst-Bereich noch nie gewesen, aber die Sorge vor dem baldigen Aussterben der Kulturszene wächst. Morgen findet auf der Bühne im alten Kino zum ersten Mal in dieser Saison wieder eine Veranstaltung statt. "The Sonic Brewery" spielt dort um 20 Uhr Heavy Blues Rock – für Veranstalter Peter Pfeiffer eine nervenaufreibende Angelegenheit, die aber auch Platz für Hoffnung bietet. "Wie fühlt es sich an, wenn man auf einmal seine Arbeit...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.