Jünger, weiblicher und digitaler

EVG Perlesreut übernimmt erste Azubine als Industriekauffrau in ein festes Arbeitsverhältnis

Perlesreut. Anna-Lena Friedl. 21 Jahre. Ringelai. So die Kurz-Vita. Seit Juli diesen Jahres kommt allerdings noch hinzu: Industriekauffrau mit Schwerpunkt Energiewirtschaft. Die junge Frau hat nämlich die Ausbildung bei der Elektrizitäts-Versorgungs-Genossenschaft Perlesreut eG mit Bravour bestanden und ist somit die erste Frau im elfköpfigen Kollegenkreis. "Seit meiner beruflichen Zeit habe ich rund 50 junge Leute ausgebildet. Aber Anna-Lena ist die erste Industriekauffrau, welche die Ausbildung bei uns absolviert hat. Es freut mich daher sehr, dass sie diese nun mit gutem Ergebnis abgeschlos...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.