Einblicke ins neue Bräustüberl

Bauarbeiten in vollem Gange – Problem: Es muss Lösung für Wasserablauf gefunden werden

Freyung. Statt Bier und Schnitzel sind gerade noch Putz abschlagen und Bodenverlegung angesagt im altehrwürdigen Bräustüberl der Brauerei Lang. Das Stüberl, direkt am Freyunger Stadtplatz gelegen, soll einen neuen Glanz erhalten und dann wieder eröffnen. Die PNP durfte sich auf der Baustelle umsehen. Die Lang Bräu Genossenschaft hatte sich, wie berichtet, der Räumlichkeiten angenommen, sie gekauft und modernisiert sie gerade. Bis Herbst 2020 hatte eine Pächterfamilie das Stüberl noch betrieben. Dann hörte die Familie auf, als die Corona-Regelungen zur Schließung zwangen. Nun will die Genossens...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.