Der erste Sprung

Freyunger Freibad hat gestern eröffnet – Maskenpflicht im Eingangsbereich

Freyung. "Oans, zwoa, drei!": Auf Kommando ging es gestern für Fabian und Lucas gleichzeitig vom Drei- und vom Ein-Meter-Brett ab ins kühle Nass. Seit gestern hat das Freyunger Freibad wieder geöffnet. "Endlich", sagt Tourismuschef Christian Kilger. "Es ist jetzt auch wirklich an der Zeit gewesen." Die Corona-Regularien und zuletzt schlechtes Wetter hatten eine frühere Öffnung verhindert. Gestern war es dann endlich soweit. "Und wir hoffen natürlich auf viele Schönwetter-Tage, damit wir noch ein bisserl was aufholen können", so Kilger. Gestern war die Besucherzahl noch recht überschaubar, bila...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.