Erstkommunion im kleinen Kreis

Vierte Klassen feiern im Klassenverbund ihre erste "Heilige Kommunion"

Freyung. Eigentlich wäre für die Viertklässler ihr "großer Tag", die Feier der heiligen Erstkommunion bereits im vergangenen Jahr gewesen. Doch die Corona-Pandemie hat mit ihren vielen Einschränkungen die Terminfindung so schwierig gemacht, dass man sich dazu entschlossen hat, die Feier der Heiligen Ersten Kommunion auf "lockerere" Zeiten zu verschieben. So fand beziehungsweise findet für die Freyunger Grundschulklassen 4 a und 4 b der Festtag am vergangenen und am kommenden Samstag statt. Das Thema "Vertrau mir, ich bin da" zog sich als roter Faden durch die gesamte Erstkommunionfeier. Mit fr...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.