Auf Kaiser-Leucht folgt Helmhagen

Wechsel an der Spitze des Landgerichts steht im Juni an

Passau/FRG. Fünf Jahre ist der letzte Wechsel an der Spitze des Landgerichts Passau her. Zum Juni hin räumt Eva-Maria Kaiser-Leucht, Passaus erste Frau in dieser Position, kurz nach ihrem 66. Geburtstag eins der schönsten Büros Bayerns in der Alten Bischöflichen Residenz. Ihr Nachfolger, der 23. Landgerichts-Präsident, heißt Rudolf Helmhagen (63). Noch ist er der Chef der Deggendorfer Staatsanwälte. Die gebürtige Rosenheimerin Kaiser-Leucht kam nicht als Pionierin her und hat sich hier nie so gefühlt, obwohl sie eben doch eine verkörpert: Ganz kurz im Amt, sagte sie vor fünf Jahren: "Es war fü...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.