Einsatz im Schneegestöber

Bergwacht am Wochenende zweimal gefordert – Einsätze in Kreuzberg und bei den Kaderathleten

Kreuzberg/Mitterfirmiansreut. Die Bergwacht-Bereitschaft Wolfstein ist am Wochenende zu zwei verletzten Wintersportlern gerufen worden. Der erste Einsatz war am Samstag: Gegen 11.15 Uhr alarmierte die ILS Passau den Bergwacht-Einsatzleiter Nationalparkregion und die Bergwacht Wolfstein nach Kreuzberg. Dort war ein Wintersportler bei seiner Aktivität auf einer Wiese gestürzt und hatte sich eine schwere Verletzung am Oberarm zugezogen. Nach Ankunft am Einsatzort entschied der diensthabende Einsatzleiter Florian Ammerl, dass der Patient mittels eines Akja zu Fuß die rund 250 Meter zum nächsten Fe...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.