Radius-Regel: Aufhebung am Montag

Touristische Tagesausflüge am Wochenende weiterhin auf 15 Kilometer beschränkt

FRG. Am Montag wird die 15-km-Radius-Regelung im Landkreis Freyung-Grafenau aufgehoben. Das hat Landrat Sebastian Gruber gestern gegenüber der PNP bestätigt. Über das Wochenende wolle man die Regelung noch beibehalten, da FRG sonst weitum der einzige Landkreis gewesen wäre, der sowohl für eigene Bürger, aber auch für Auswärtige als Ausflugsziel bereitgestanden hätte. Der Corona-Inzidenzwert von 200 wurde im Landkreis Freyung-Grafenau an mittlerweile elf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten. Demzufolge kann das Landratsamt das Außerkrafttreten der Regelungen anordnen. Das Landratsamt hat s...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.