15-km-Radius: Entscheidung heute erwartet

Inzidenz in Freyung-Grafenau liegt weiter unter 200 – Heute will Landratsamt Prozedere für nächste Tage festlegen

FRG. Bereits seit zehn Tagen liegt der Landkreis Freyung-Grafenau unter der 7-Tage-Inzidenz von 200. Mit dieser Voraussetzung könnte er eigentlich die 15-km-Radius-Regelung für touristische Ausflüge aufheben. In den vergangenen Tagen hatte das Landratsamt aber zugewartet, wie sich die Zahlen weiter entwickeln. Wie Landrat Sebastian Gruber gestern gegenüber der PNP sagte, wolle man auch nicht Gefahr laufen, dass man als einer von wenigen klassischen Ausflugs-Landkreisen in der Region die Radius-Regelung aufhebt und dann massenhaft Ausflügler auch von weit her anlockt.26 Infizierte aktuell im Kr...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.