"Die Pandemie hat bereits ihre Spuren hinterlassen"

FFW Neureut-Aigenstadl: Kommandant blickt zurück auf ein Jahr, in dem weniger Übungen und kaum gesellschaftliche Zusammenkünfte möglich waren

Neureut/Aigenstadl. Weniger Übungen, kaum Feste, Einsätze mit Maske: Auch für die Feuerwehren war das Corona-Jahr 2020 alles andere als normal. Für die PNP hat nun Michael Lenz, 1.Kommandant der FFW Neureut-Aigenstadl, zurückgeblickt. PNP: Wie viele Einsätze hatten die Aktiven Ihrer Wehr im Berichtszeitraum? Gab es durch die beiden Lockdowns weniger Unfälle, da der Verkehr abgenommen hat? Lenz: Die Feuerwehr Neureut-Aigenstadl hatte im Jahr 2020 insgesamt zehn Einsätze, diese gliederten sich wie folgt: drei Einsätze Technische Hilfeleistung (Baum auf der Fahrbahn, Verkehrsunfall mit eingeklemm...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.