Seniorenheim nimmt Form an

Bestandsaufnahme der Baustelle der ehemaligen Jugendherberge, die umfunktioniert wird

Mauth. Noch ist es eine große Baustelle. Aber es tut sich was in der Mauthler Jugendherbergsstraße. Das Baugerüst steht. Seit Frühjahr – noch vor der Corona-Krise – wird hier fleißig gewerkelt, um die seit längerem leerstehende ehemalige Jugendherberge in ein barrierefreies Seniorenheim umzuwandeln. Insgesamt elf Wohnungen sind in der Planung, davon fünf im Erdgeschoss und sechs im Obergeschoss. Wie Bürgermeister Ernst Kandlbinder am Freitag mitteilte, sind bereits alle Wohnungen vergeben. Eine Warteliste wurde eingerichtet. "Die Nachfrage war immens groß, innerhalb von drei Mona...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.