"Eine gute Wahl"

Umfrage unter SPD-Politikern aus dem Landkreis Freyung-Grafenau: Was sagen sie zur Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz?

Bettina Blöhm, SPD-Kreisvorsitzende aus Thurmansbang: "Es ist gut, dass entgegen der letzten Jahre dieses Mal nichts im Vorfeld nach außen gedrungen ist. Daran sieht man, dass die Geschlossenheit da ist und das, obwohl unsere Parteichefs eher dem linken Flügel angehören. Ich bin der Überzeugung, dass Olaf Scholz Kanzler kann. Das hat er als Vizekanzler in der Corona-Krise bewiesen. Er ist krisenerprobt und genießt das Vertrauen der Bürger. Genau das brauchen wir jetzt. Die Kritik der CSU am Zeitpunkt unserer Nominierung finde ich unangemessen. Es ist auf alle Fälle besser, frühzeitig Klarheit ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.