Lob und Geld für die Vhs

Vhs präsentiert Sozialausschuss Zahlen – 113 000 Euro Zuschuss

Freyung-Grafenau. Egal ob Computer-, Integrations- oder Sprachkurse – das Angebot der Volkshochschule Freyung-Grafenau ist vielfältig. Doch das Angebot kostet Geld. Und so ist die Vhs auf Zuschüsse angewiesen. In der Sozialausschusssitzung des Kreises sagte der Geschäftsführer der Vhs Freyung-Grafenau Michael Dietz nun, wie viel Zuschuss die Vhs vom Landkreis 2020 benötigt. 113000 Euro sind es und somit weniger als vor ein paar Jahren. "Wir haben noch Rücklagen, die wir abbauen. Auch 2019 werden wir einen leichten Überschuss erwirtschaften", sagte Dietz. 2019 sei besser gelaufen als gep...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.