Volksmusikforscher machen den Anfang

Volksmusikakademie: Seminar zur Zukunft der Volksmusik war Premierenveranstaltung

Freyung. Die Volksmusikakademie hat ihre Feuertaufe bestanden: Zum ersten Seminar waren am Wochenende die Volksmusikforscher angereist. 96 Teilnehmer hatten sich die Stadt Freyung als Tagungsort für das 25. Seminar für Volksmusikforschung und -pflege in Bayern ausgesucht – die neue Akademie war ein guter Grund dafür. Gleichzeitig war die Zukunft der Volksmusik auch ein Thema für die Öffentlichkeit, und zwar mit Ministerbesuch: Zur Diskussionsrunde, die am Samstagabend auf dem Programm stand, kam Finanz- und Heimatminister Albert Füracker als Gast. Die Diskussion fand in der Aula des Fre...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.