800 Höhenmeter – kein Problem

Max Pauli ist mit 89 Jahren immer noch aktiver Wanderleiter und auch sonst sportlich unterwegs

Freyung/Kanau/Urschlau. Dass man mit 27 Jahren auch längere Bergtouren schafft, wenn man im Voralpenland aufgewachsen ist und die Heimat kennt und mag, das ist wohl nicht ungewöhnlich. Aber ob ich mir vorstellen kann, auch mit etwa 90 Jahren noch hunderte Höhenmeter zu erklimmen? Vor ein paar Wochen hätte ich mit einem deutlichen "Nein" geantwortet. Aber dann habe ich zum ersten Mal von Max Pauli gehört. Pauli ist aus Kanau, 1. Vorstand der DAV-Ortsgruppe Freyung und aktiver Wanderleiter. So weit, so gut. Das Ungewöhnliche? Max Pauli ist 89 Jahre alt. Nächstes Jahr im März feiert er seinen 90...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.