Stadtrat ging mit Öko-Idee baden

3. Teil der Bürgerentscheid-Serie: Bemerkenswerte 81,4 Prozent lehnen 2007 Naturbad ab

Freilassing. Wie sehr die Freilassinger ihr Schwimmbad schätzen, zeigte sich in den vergangenen Wochen: Die Enttäuschung über die zunächst abgeblasene Saison war so groß, dass der Stadtrat nun doch die Tore öffnete (siehe Kasten). Diese Liebe zum Bad im Ortsteil Brodhausen kommt nicht von ungefähr – schließlich sorgten die Freilassinger im Jahr 2007 durch einen Bürgerentscheid selbst dafür, dass es so saniert wurde, wie es heute dasteht: Mit 81,4 Prozent Mehrheit verhinderten sie, dass das Bad zu einem Naturbad umgebaut wird. Diesen Plan hatte eigentlich der Stadtrat: Dieser hatte im Vo...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.