Sonnenfeld: Block rückt von der Straße weg

Max Aichers großes Wohnbauprojekt im Herzen der Stadt nimmt Formen an – Eigene Stadtbushaltestelle vorgesehen

Freilassing. "Ich bekomme in Freilassing keine Baugenehmigungen": Mit dieser Botschaft hatte sich Bauunternehmer Max Aicher im Herbst in mehreren Zeitungsanzeigen an die Bevölkerung gewandt. Der Inhalt: Er (Aicher) würde gerne viele Wohnungen in der Grenzstadt bauen, nur die Stadt – und insbesondere Bürgermeister Josef Flatscher – verzögerten die Schaffung der dafür nötigen Rahmenbedingungen. Als Beispiele nannte er verschiedene Projekte, die er gerne schneller vorantreiben würde, darunter das "Sonnenfeld". Dort soll eine neue Wohnsiedlung mit 192 Wohnungen in acht vier- bis sech...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.