"Da fällt ein Riesenstein vom Herzen"

Mitglieder der BRK-Rettungshundestaffel bei der Suche nach Julia am Berg Čerchov im Einsatz

Pfarrkirchen. Glückliches Ende einer fieberhaften Suche und eines Wettlaufs gegen die Zeit: Als am Dienstag die zwei Tage lang vermisste Julia (8) aus Berlin am tschechischen Berg Čerchov stark unterkühlt, aber unverletzt von einem Förster gefunden wurde (wir berichteten im Mantelteil), war die Erleichterung groß – auch bei der Rettungshundestaffel des BRK-Kreisverbandes Rottal-Inn. Denn fünf deren zehn Mitglieder waren mit ihren Hunden an der Suchaktion beteiligt.Anspannung undgroßer Zeitdruck Am Sonntag um 11 Uhr wurde die 2014 gegründete und bei der Trifterner BRK-Bereitschaft...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.