Edle Obst-Raritäten aus der Flasche

Start des Projekts "Premiumstrategie Bayern – Edelbrände aus handverlesenen alten Streuobstsorten"

Stubenberg. Es ist ein ehrgeiziges Projekt, und doch liegt das Ziel eigentlich auf der Hand: In Bayern soll in Zusammenarbeit mit der LWG, der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim, als regional-typische Spezialität qualitativ hochwertiger Edelbrand aus seltenen Streuobstsorten hergestellt und vermarktet werden. Die am Projekt beteiligten Brenner können sich so aus der breiten Masse der Obstbrand-Produzenten herausheben, ein Vorbild für andere Brenner sein und sich neue Marktchancen erarbeiten. Und was vielleicht noch wichtiger ist: Streuobstwiesen mit ihren alten, regional-...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.