Auto frontal gegen Motorrad: 52-Jähriger stirbt

Tödlicher Verkehrsunfall nach Überholvorgang – B 12 war vier Stunden lang komplett gesperrt

Ering. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend gegen 20 Uhr auf der B12 bei Ering ereignet. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad. Laut Polizei war ein 70-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Passau auf der B12 in Richtung Simbach unterwegs. Bei Ering überholte er einen Lkw. Dabei übersah er einen ihm entgegenkommenden 52-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der Au...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.