Ein zehn Jahre altes Versprechen

Garagenbau: Stadtrat Dr. Stegbauer wirft Bürgermeister erneut "Gefälligkeitsplanung" vor

Eggenfelden. Bereits mit Beschluss vom 27. April hatte der Bauausschuss den Geltungsbereich des Bebauungsplans "Lichtenberg" erweitert und dem Bebauungsplan-Vorentwurf für eine Zahnarztpraxis in dem Wohngebiet mehrheitlich zugestimmt. Nun landete das Thema erneut im Gremium. Erstens, weil Anwohner wegen der Sorge vor einem höheren Verkehrsaufkommen in den Seitenstraßen der Simonsöder Allee Einwände gegen das Projekt bei der Stadt eingebracht hatten. Und zweitens, weil aufgrund der Billigung ein Grundstücksbesitzer sein Garagen- und Holzlager-Projekt im angrenzenden Grundstück nun auch in die E...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.