Marktgemeinde tritt der VHS bei

Marktrat einigte sich auf eine Mitgliedschaft für 0,75 Euro pro Einwohner

Tann. Wie in anderen Kommunen lag auch Tann ein Antrag der Volkshochschule (VHS) Simbach vor: Die Gemeinde solle bitteschön Mitglied dieser Bildungseinrichtung werden. Mit dem Jahresbeitrag (75 Cent pro Einwohner) habe man dann mehr Planungssicherheit. Bürgermeister Wolfgang Schmid erinnerte, dass der Marktrat im letzten Jahr einen solchen Antrag abgelehnt habe. Damals betrug der gewünschte Beitrag allerdings noch 1,25 Euro pro Einwohner. Es wurde stattdessen ein Zuschuss von 1000 Euro gewährt. Mit dem ermäßigten Beitrag käme man jetzt auf etwa 3000 Euro. "Mir ist die Sache wichtig", sagte Sch...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.