Nach 25 Jahren wieder Bauland

Gemeinde weist Erweiterung des Wohngebiets "Am Hausberg-Ost" in Huldsessen aus

Unterdietfurt. Ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung: Die Gemeinde Unterdietfurt wird in Huldsessen Bauland für Wohnzwecke ausweisen. Seit über 25 Jahren konnten in Huldsessen laut Mitteilung der Gemeinde keine Baugrundstücke mehr angeboten werden. Bauvorhaben waren seither nur realisierbar, wenn die Bauherren respektive deren Familien selbst im Besitz von entsprechenden Grundstücken waren. Seit Beginn der neuen Amtsperiode im Mai 2020 sei es ein vorrangiges Ziel von Bürgermeister Bernhard Blümelhuber und des Gemeinderats gewesen, das Thema "Baulanderwerb in Huldsessen" voranzutreiben. Na...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.