Grippe-Impfstoff Mangelware

Enorme Nachfrage: Apotheken und Ärzte in der Region warten sehnsüchtig auf Nachschub

Eggenfelden/Arnstorf. Für Verwunderung hat bei den Ärzten und Apothekern in der Region die Äußerung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gesorgt, dass es keine generellen Engpässe beim Grippe-Impfstoff gebe. Denn auf Nachfrage der Heimatzeitung gab es immer die gleiche Antwort: Wir haben derzeit keinen Impfstoff! Die Wahrheit ist offenbar eine andere. "Wir haben hier bei uns eine hohe Nachfrage nach dem Grippe-Impfstoff", informiert Inhaber Christian Huber von der Kollbach-Apotheke Arnstorf, "doch es sieht nicht gut aus". Das, was die Ärzte vorbestellt hatten, habe die Kollbach-Apotheke zw...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.