Markt Schwaben statt Eggenfelden

Geschäftsleiter Jakob Rester verlässt die Stadtverwaltung zum 31. August

Eggenfelden. Einen Wechsel gibt es an zentraler Position im Rathaus: Geschäftsleitender Beamter Jakob Rester verlässt die Stadtverwaltung zum 31. August. Er wechselt in gleicher Funktion in die Marktgemeinde Markt Schwaben im Landkreis Ebersberg. Der Anlass dazu seien rein familiäre Gründe, erklärt er im Gespräch mit dem Rottaler Anzeiger. Jakob Rester hatte seinen Dienst im Rathaus erst zum 1. Mai 2019 als Nachfolger von Ute Werner angetreten. Der schnelle Abschied sei freilich nicht geplant gewesen. "Das hat überhaupt nichts mit Eggenfelden zu tun", sagt er. Es hätten sich aber schlicht uner...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.