Die grünen Wiesen in der Stadt im Fokus

Stadtrat beschließt Kriterien fürs Flächensparen im Rahmen der Initiative "Innen statt Außen"

Eggenfelden. Wohngebiete und Gewerbeflächen auf der grünen Wiese weit vor der Stadt auszuweisen, das macht heute keine Kommune mehr leichtfertig, allein schon, weil das Baurecht das gar nicht ohne Weiteres zulässt. Noch einen Schritt weiter gehen Städte und Gemeinden, die sich der Förderinitiative "Innen statt Außen" (IsA) der Bayerischen Staatsregierung anschließen, wie es auch Eggenfelden im vergangenen Sommer getan hat. Grundgedanke des Programms ist es, dass brachliegende, aber potenziell bebaubare Flächen in der Stadt aktiviert werden, bevor neue Wohn- und Gewerbeflächen ausgewiesen werde...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.