Deutliche Kritik am Zeitplan

Unstimmigkeiten bei Schulsanierung: Stadtrat vertagt Entscheidung – Schulleiter ziehen Container anderen Alternativen vor

Eggenfelden. Eigentlich hätte Bürgermeister Wolfgang Grubwinkler das Thema Sanierung des Schulzentrums gern "durchgewunken", wie er sagte, um den Zeitplan zu halten und den Bauantrag noch heuer beim Landratsamt einzureichen. Doch da spielte der Stadtrat am Dienstag nicht mit. Zu viele Fragen – insbesondere zu Bauablauf und Organisation während des Umbaus – schienen noch offen. Planer Jürgen Mandl stellte zunächst noch einmal die Grundzüge des Mammut-Vorhabens vor. Die Sanierung des Gebäudekomplexes aus den 70er Jahren kostet insgesamt 31,8 Millionen Euro, wobei darin zum Beispiel...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.