Markus Söder erobert die Rottgauhalle

Bayerns neuer Ministerpräsident überzeugt die 2700 Zuhörer seiner Kundgebung auf der Gerner Dult

Eggenfelden. Am Ende steht die ganze Halle. Exakt 52 Minuten lang hat Markus Söder gerade zu den 2700 Besuchern an den vollbesetzten Biertisch-Garnituren gesprochen – und er hat sie überzeugt, was der lang anhaltende Schlussapplaus belegt. Auch danach kommt Bayerns neuer Ministerpräsident noch lange nicht von der Bühne. Geduldig schüttelt er die Hände der regionalen Polit-Prominenz und posiert für Fotos mit begeisterten Dult-Besuchern. Die politische Kundgebung mit Markus Söder war zweifellos der Höhepunkt der diesjährigen Ger-ner Dult. Eingefädelt hatten den Söder-Besuch im Rottal fede...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.