Schnelle Bilder vom Sommer

Fabian Sommer (30) hat ihn. Diesen Blick für das eine Foto. Als Fotojournalist in Berlin setzt er – meist im Auftrag der dpa – Menschen und Ereignisse ins Bild: Angela Merkel, Elon Musk, Rebellen in Kolumbien und Demonstranten in Neukölln. Einer spannenden Arbeit geht der gebürtige Deggendorfer da nach.

Mancher wird in der Frankfurter Neuen Presse, im Spiegel oder auf den Seiten von Online-Medien vielleicht schon einmal ein Foto von Fabian Sommer gesehen haben; meist ohne zu wissen, dass der Deggendorfer dahintersteckt. Das Bild von Elon Musk zum Beispiel, dem wahlweise für genial oder größenwahnsinnig gehaltenen Tesla-Chef, wie er im September 2020 in Berlin bei der Abfahrt von einer CDU/CSU-Klausurtagung über die Schulter schaut und aus einem Flügeltürer winkt. Maske auf, Regentropfen auf dem Autolack. Dem Tagesspiegel war dieser Sommer ein Titelbild wert.


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.