Bustour durch beschauliche Gassen

"Unser Dorf hat Zukunft"-Juroren sehen Basilika, Streuobstwiese und Jugendhaus

Niederalteich. Einen Zettel mit vorbereiteten Grußworten an die Bewertungskommission von "Unser Dorf hat Zukunft" hat Roman Fischer zwar dabei, auffalten wird er ihn aber nicht. Die Lobeshymne für Niederalteich sprudelt aus dem stellvertretenden Landrat, der spontan für Landrat Bernd Sibler einsprang, aus dem Stegreif heraus. "Ich kann nur schwärmen für Niederalteich", sagte Fischer. "Wenn ich bei Iggensbach über den letzten Hügel komme und die Türme der Basilika sehe, das ist richtig erbauend. Sie ist ein Wahrzeichen für den ganzen Landkreis." Vor dem Rathaus stellte Elisabeth Dietrich die Do...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.