Frisch getestet zum ersten Unterricht

963 Kinder hatten gestern ihren ersten Schultag – OB Moser begrüßte an der Grundschule Theodor Eckert

Deggendorf. Dort, wo vor 38 Jahren seine eigene Schullaufbahn begonnen hatte, hat Oberbürgermeister Christian Moser gestern Vormittag die diesjährigen Abc-Schützen der Grundschule Theodor Eckert begrüßt. Der erste Schultag stand für die 37 Mädchen und Buben voll im Zeichen von Corona. Doch selbst Masken- und Testpflicht konnten ihnen die Freude an diesem wichtigen Ereignis nicht nehmen. Zum Großteil frisch getestet rückten die Kinder samt ihren Ranzen auf dem Rücken und den teils bombastischen Schultüten in den Händen in Begleitung ihrer Eltern in der Schule an. An der Eingangstür wurden sie v...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.