Baugebiet in Reinprechting auf dem Weg

Online-Händler plant Halle – Stadt will neuen Baugrund schaffen

Deggendorf. Die Stadt will die Voraussetzung für ein relativ großes Baugebiet in Reinprechting schaffen. Allerdings ist noch unklar, welche Teile davon wie schnell tatsächlich bebaut werden. Es geht um Flächen südöstlich des Dorfes, entlang der Straße in Richtung Bucha. Bauamtsleiter Christoph Strasser sprach von einem "städtebaulichen Lückenschluss" und der Möglichkeit, einen klar definierten, begrünten Ortsrand zu schaffen. Er stellte aber auch fest, dass das Gebiet nicht ganz klein sei, es gehe um etwa drei Hektar. Die Grundstücke gehören laut Strasser drei verschiedenen Eigentümern, die "m...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.