"Es ist ein tägliches Dazulernen"

Schulamtsdirektorin und Personalratsvorsitzender berichten über den Distanzunterricht

Deggendorf. Präsenzunterricht ist einfach das Beste. Daran ist nichts zu rütteln. Kinder sind im Austausch miteinander und mit der Lehrkraft, die persönlich neuen Stoff vermitteln, durch die Reihen gehen und mitbekommen kann, wer noch Hilfe braucht. "Wir freuen uns sehr, wenn unsere Kinder endlich wieder kommen", sagt Michael Dobler, Mittelschul-Lehrer in Plattling und Personalratsvorsitzender der Grund- und Mittelschulen im Landkreis. Erst einmal geht das aber leider nicht. Zusammen mit Schulamtsdirektorin Christiane Niedermeier hat Dobler bei einem Pressetermin einen Überblick darüber gegebe...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.