Ein besonderer Mensch unter den besonderen Menschen

Pfarrer Richard Simon feiert 25 Jahre Priester-Dasein – Jubiläumsgottesdienst mit vielen lieben Worten

Winzer. Zum Abschluss ein Jubiläumsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg: Am Samstagabend hat Pfarrer Richard Simon die Jubelwoche, wie er es selbst nannte, zu seinem Priesterjubiläum beendet. Vor 25 Jahren wurde der Geistliche geweiht. Der Kirchenverwaltung, dem Pfarrgemeinderat, den Ministranten und deren Eltern war die Überraschung für ihren Pfarrer bestens gelungen: Das Kirchenportal war mit gelbweißen Bändern versehen, die Sakristeipforte mit grünen Girlanden geschmückt. Den Altar zierten weiße Hortensien. Davor waren Teelichter aufgestellt, die eine Sonnenblume umrundeten. Der Frauen...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.