"Diese Pfarrei ist unglaublich aktiv und rege"

Interview mit dem künftigen Neuhausener Pfarrer Pater Athanasius Berggold

Neuhausen. Zum 1. September übernimmt Pater Athanasius Berggold OSB aus der Benediktinerabtei Metten die Seelsorge in der Pfarrei St. Vitus Neuhausen. Zum Pfarrgebiet gehören auch die Expositurgemeinde Aschenau. Die Pfarrei umfasst knapp 2800 Katholiken. In den vergangenen 22 Jahren wurde die Kirchengemeinde vom Diözesanpriester Heiner Zeindlmeier betreut. Zuvor wurde über viele Jahrzehnte die Seelsorge durch Patres vom nahen Kloster Metten übernommen. Mit Pater Athanasius wird diese Tradition nun wieder aufgegriffen und fortgeführt. Pater Athanasius wurde am 15. Januar 1958 in Kaufbeuren im A...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.