Neuer Lack mit Garantie

Nach fünf Jahren hatte die Fußgängerbrücke schon einige Abplatzer – Ständige Wartung

Deggendorf. Im Bewusstsein der Deggendorfer ist sie eigentlich noch ganz neu und alle, die sie zum ersten Mal sehen, glauben ohnehin, vor einem "Trumm" aus der Zukunft zu stehen: Die Fußgängerbrücke über die Donau, die im Vorfeld der Landesgartenschau schon 2013 eingeweiht worden ist, ist ein Hingucker – mit kleinen Schönheitsfehlern: Weil nach fünf Jahren die Garantie abgelaufen ist, wurde sie Ende letzten Jahres noch einmal gründlich untersucht und dabei eine Mängelliste erstellt. Und die wird gerade abgearbeitet. Die weiße Farbe, das Markenzeichen der futuristischen Stahlkonstruktion...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.