Im Galopp durch die bayerische Geschichte

Wirtshauslesung des Bezirks lockt viele Besucher in die "Knödelwerferin"

Deggendorf. "Die Bayern und ihre Geschichte in 90 Minuten inkl. Pause" lautet der kühne Titel der diesjährigen Wirtshauslesung des Bezirks Niederbayern. Die 90 Minuten konnten bei der Premiere im Gasthaus "Zur Knödelwerferin" in Deggendorf nicht ganz eingehalten werden – die 70 Besucher der Lesung waren aber nicht böse deswegen, ganz im Gegenteil. Bereits zum fünften Mal findet die Reihe der Wirtshauslesungen des Bezirks Niederbayern statt, erklärte Bezirksheimatpfleger Dr. Maximilian Seefelder zur Begrüßung. In jedem Landkreis ist der Bezirk im Oktober einmal zu Gast, in Deggendorf wur...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.