Theaterstadl feiert 40-jähriges Bühnenjubiläum

Unterneukirchner Theater 1981 wiederbelebt – Heuer wird das Stück "Das begehrte Hochzeitsgeschenk" aufgeführt

Unterneukirchen. Grund zum Feiern gibt es heuer beim Theaterstadl Unterneukirchen: Dieser konnte im vergangenen Jahr auf 40 Jahre seines Bestehens zurückblicken. Wegen Corona, Maskenpflicht und Lockdowns waren die Laienschauspieler gezwungen, 2020 und 2021 kein Stück aufzuführen. Doch nun wird der Theatervorhang wieder aufgezogen und das Jubiläum nachgeholt. Bereits in den 1950er und 1960er Jahren wurde Theater gespielt. Damals stand unter anderen der heuer im Mai verstorbene Josef Schneiderbauer auf der Bühne. Es kamen keine neuen Spieler nach und so ruhte dann das Theaterbrettl. Einige Mitgl...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.